Letzte Kommentare

Presserundschau zur Jurydebatte und Preisvergab
ich hab die seite eben erst gefunden, weil ich an der uni
ruhrpod 6 – Hier und Jetzt
Gosch ist tot. Ich dachte hier kommt was. Oder ist die Sei
Presserundschau zur Jurydebatte und Preisvergab
Was soll das, "I thelen"? Das tut nichts zur Sache. Intere
Presserundschau zur Jurydebatte und Preisvergab
liebe sabine. du bist doch gar keine sabine. du bist doch
Presserundschau zur Jurydebatte und Preisvergab
was soll denn daran bedenkenswert sein? dass peymann sagt,
Presserundschau zur Jurydebatte und Preisvergab
Das sind doch bedenkenswerte Argumente von Claus Peymann,
Kommentar zur Jurydebatte um den 34. Mülheimer
Ja, das ist schade, daß Jelinek keine echte Konkurrenz hat
Kommentar zur Jurydebatte um den 34. Mülheimer
mäandern in Jelineks preigekröntem Stück "Rechnitz". Wie a

Krake oder Handschuh sein
Samstag, 16. Mai 2009

Wuttke, die Krake! Er hält die Zigaretten so filigran mit seiner linken Hand, dass eine liebe Bekannte (angereist aus Münster) meint: "Schau mal, der Wuttke, hat der sechs Finger?" Nein, kann doch nicht sein. "Doch, guck mal genauer hin!" Mmm, ist schwer zu sehen, hier von den Bistro-Tischen in den hinteren Reihen aus. Aber ja, ganz schmal ist diese Hand, ganz schlank die Finger, und irgendwie sind da auch sehr viele. Ein Mysterium. Die Aufklärung (und Profanierung) folgt später bei der Verköstigung des Ensembles im Restaurant der Stadthalle, das mit Säulen und hoher Decke wie ein Rittersaal zu König Artus' Zeiten anmutet. Nein, es ist alles okay mit Wuttkes Hand: fünf normalsterbliche Finger. Schade eigentlich.

(Redaktionelle Intervention: "Also mal ehrlich, 'Krake' ist doch echt ein schiefes Bild. Nach dem Geisterbahn-Pollesch hab ich da gleich so 'ne expansive Rummelplatz-Krake vor Augen. Eher das Gegenteil von filigran, oder?"

Schon, nur: Wenn Kraken schwimmen, dann gehen die Tentakel doch auch so anmutig zusammen. Aber vielleicht wird das jetzt ein bisschen Brehms Tierleben. Im US-Basketball nennen sie die eleganten Spieler mit den trickreichen Händen "The Glove". Wuttke, the glove?)

Christian Rakow, 14:36 Uhr


Kommentare (0)

Kommentar schreiben

kleiner | groesser

busy